Berlin, 2.10.21 – Stellungnahme Critical Ma´s zur Beendigung der Maskenpflicht an Berliner Grundschulen

Hier findet Ihr eine Stellungnahme, die Ihr runterladen und verteilen könnt – gerne auch an andere Eltern, die sich jetzt möglicherweise Sorgen machen. Wir freuen uns, dass unsere Kinder endlich wieder ohne Maske im Klassenraum sitzen und lernen können.

Berlin, 20.09.21 – ein ereignisreiches Aktionswochenende liegt hinter uns.

Am 17.09. haben wir – nach unzähligen Anläufen auf digitalem und telefonischem Wege mit der Bitte um einen Termin – die Unterschriftenliste für den Offenen Brief an die Berliner Gesundheitssenatorin vor Ort übergeben. Es wurde uns versichert, dass Brief und Unterschriften am Montag, 20.09., auf dem Schreibtisch von Dilek Kalayci liegen werden. Das ist gut, denn wir warten auf Antworten zu unseren Fragen zur Evidenzbasierung und Risiko-Nutzen-Abwägung der Impfempfehlung an unsere Kinder. Wir haben die Übergabe nicht mit einer Demo verbunden, weil die meisten Eltern berufstätig und in der Woche einfach keine Zeit haben bzw. eh kaum wissen, wie sie den Alltag managen sollen.

Am 19.09.21 aber fand eine Demo der Initiative Familien vor dem Roten Rathaus in Berlin statt, der sich das Netzwerk Critical Ma´ s angeschlossen hat. Wir unterstützen gegenseitig unsere Offenen Briefe (hier der Link zum Offenen Brief der Initiative Familie) und fordern eine Rückkehr zur Normalität an Schulen und Kitas – jetzt! sowie eine Abkehr von jeglichem Impfzwang.

Aktuelle Infos